MONCLER: LUXUSMODE VOM TAL BIS ZUR BERGSPITZE

Moncler hat seine Wurzeln in Frankreich, wurde jedoch später zu einem italienischen Modehaus. Gegründet im Jahr 1952, begann das Unternehmen ursprünglich mit der Herstellung von Bergsportausrüstung. Der Name Moncler leitet sich von dem Heimatdorf des französischen Gründers René Ramillon, Monestier-de-Clermont ab. Im Laufe der Jahre hat sich Moncler von einer Marke für Bergsportausrüstung zu einem Synonym für Luxus und Lifestyle entwickelt. Die Philosophie des Labels basiert auf einer Kombination aus Tradition und Modernität, wobei Qualität und Verantwortung im Mittelpunkt stehen.

STILSICHER UND WARM DURCH DEN WINTER MIT DEN MONCLER JACKEN

Die hochwertigen Moncler Jacken sind das Aushängeschild der Marke und wenn es um alpinen Luxus und Tradition geht, steht Moncler an vorderster Front. Besonders die Moncler Daunenjacken sind ein Highlight-Piece, da sie sowohl auf schneebedeckten Pisten als auch in den belebten Straßen der Stadt getragen werden. Winterkleidung kann oft unförmig und plump erscheinen, doch die Moncler Jacken setzen sich deutlich von diesem Stereotyp ab. Denn die Marke greift aktuelle Trends auf, ohne ihre ursprünglichen Wurzeln zu vernachlässigen. Die Moncler Jacken sind nicht nur ein Statussymbol für eine ganze Generation, sondern haben sich auch im Streetstyle, im Sport- und im Luxusbereich fest etabliert.

Das Schlüsselelement der berühmten Moncler Jacken sind die hochwertigen Daunen. Mit einem hohen Anteil von 90 % Gänsedaunen und 10 % Federn bieten die Jacken eine hohe Wärmekapazität und sind gleichzeitig – trotz ihrer hohen Füllkraft – besonders leicht. Das leistungsstarke Nylon macht die Moncler Jacken zum perfekten Begleiter für Outdoor-Aktivitäten. Das Beste daran: Alle verwendeten Materialien durchlaufen regelmäßig strenge Tests, um das bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten und den hohen Qualitätsansprüchen der Marke gerecht zu werden.

NACHHALTIGKEIT BEI MONCLER

Moncler zeigt mit seiner „Moncler Born to Protect“-Kollektion ein kontinuierliches Engagement für die Reduzierung seiner Umweltauswirkungen. Stoffe, Fasern und Komponenten, die in der „Moncler Born to Protect“-Kollektion verwendet werden, müssen bestimmte Kriterien erfüllen, um als nachhaltig betrachtet zu werden. In dieser Kollektion bietet die Marke eine Auswahl an Designs aus Materialien, die im Vergleich zu herkömmlichen Optionen einen geringeren Einfluss auf die Umwelt haben. Denn das integrierte und flexible Geschäftsmodell von Moncler zielt darauf ab, die Kontrolle über die Produktionsphasen zu haben, die den größten Wert hinzufügen, und legt großen Wert auf die ständige Qualitätssteigerung. Die Marke glaubt, dass ein Qualitätsprodukt verantwortungsbewusst hergestellt werden kann. Mit solchen Initiativen stellt Moncler sicher, dass Qualität und Verantwortung Hand in Hand gehen und setzt neue Maßstäbe in der Modebranche in Bezug auf Nachhaltigkeit.

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